Ausgeglichener entspannter Schlaf ist etwas Kostbares. Im Schlaf regenerieren wir körperlich und gesitig.
Infolge von Stress und Bewegungsmangel schlafen immer mehr Menschen schlecht. Das innere Gleichgewicht von Leistung und Erholung, Anspannung und Entspannung ist oft gestört.
Das Schlaf-Training basiert auf der Entdeckung, dass man sich durch kleine, langsame und behutsame Körperbewegungen von einem aktiven und wachen Zustand in einen Zustand tiefer physischer und geistiger Ruhe versetzen kann. Das Kernkonzept des Schlaf-Trainings beinhaltet den Einsatz von speziellen Bewegungen, um diesen Prozess absichtlich herbeizuführen bzw. zu unterstützen. Verblüffend kleine, langsame, behutsame, synchronisierte Bewegungs- und Atemtechniken helfen, den Körper zu entspannen, den Geist zu beruhigen und die Erregung unserer Gehirnrinde absinken zu lassen, damit Ruhe, Entspannung und Schlaf möglich werden.
Das Schlaf-Training besteht aus Techniken für tagsüber und nachts, die sich ergänzen, um den Stress des Lebens zu reduzieren. Die Methode ist leicht zu erlernen in einem Tagesseminar oder einigen wenigen Einzelterminen